Gerhard Ziegler

Gerhard Ziegler Studio Fotogen Weiz

Über mich: 
Ich war rund zwanzig Jahre in verschiedenen Arbeitsbereichen als Arbeitnehmer und nun die letzten zwanzig Jahre als Einzelunternehmer tätig. In diesen rund vierzig Jahren hab ich nicht nur viel an Arbeitserfahrung gesammelt, sondern auch einige Aus- und Weiterbildungen absolviert. Dennoch gibt es da den tief verankerten Wunsch, noch weiter dazu zu lernen, vieles noch zu erfahren und so manches noch zu entdecken.
Es ist mir darüber hinaus auch wichtig, unterschiedliche Wahrnehmungen nicht als Gegensätze, sondern als Bereicherung und Chance sehen. Ich möchte ein und dieselbe Sache aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten, möchte alle Seiten kennenlernen.
In gewisser Weise gehört hier auch dazu, dass ich in Weiz geboren, aufgewachsen und hier stark verwurzelt bin – mich aber auch gern auf Reisen mache und zumindest einmal im Jahr an einen Ort komme, in dem ich noch nie zuvor war …

Zu meinen bisherigen Tätigkeiten:
Auch beruflich freut es mich, Neues kennenzulernen. So erlernte ich ursprünglich einen handwerklichen Beruf, habe aber auch einige Zeit ein Jugendzentrum geleitet und Ferienlager für Kinder organisiert. Ich habe für verschiedene Zeitungen geschrieben, mit behinderten Menschen gearbeitet und arbeitsuchende Menschen beim beruflichen Wiedereinstieg begleitet. Und ich durfte Gesundheitsprojekte in Betrieben organisiert und war mehrere Jahre als Geschäftsführer einer Gemeinnützigen Beschäftigungsgesellschaft tätig.
Seit Anfang 2000 bin ich selbstständig und begleite und unterstütze Menschen bei ihrer Arbeit, bei ihren Projekten.

Zu meinen Qualifikationen:
Neben einer Coachingausbildung, absolvierte ich auch verschiedene Lehrgänge und Weiterbildungen und verfüge über mehrjährige praktische Erfahrung im sozial-, gesundheits- und arbeitsmarktpolitischen Bereich.
Als Coach und Projektbegleiter stehe ich einzelnen Personen und Gruppen ebenso wie Organisationen, Gemeinden und Netzwerken zur Verfügung.
Ich biete Unterstützung bei persönlichen und betrieblichen Weiterentwicklungen und Veränderungsprozessen an. Ich verfolge in meiner Arbeit einen ganzheitlichen, systemischen Ansatz. Mir geht es bei der Arbeit um ein gutes Miteinander und es geht weniger um Probleme, sondern vielmehr um Lösungen, Chancen und Möglichkeiten.

Gerhard Ziegler – Coaching und Projektbegleitung
Dr. Karl Renner-Gasse 2, 8160 Weiz
Mobil: +43 664 10 400 29
E-Mail: office@gerhard-ziegler.at