Sozial- und Gesundheitsmanagement Weiz

Sozial- und Gesundheitsmanagement Weiz

Das Sozial- und Gesundheitsmanagement Weiz (SGM Weiz) wurde 2010 gestartet. Ziel dieser Initiative ist es, die bestehenden Sozial- und Gesundheitseinrichtungen in Weiz zu unterstützen (z.B. mit Veranstaltungen, mit Öffentlichkeitsarbeit, mit Vernetzungstreffen u.a.m.). Darüber hinaus initiiert und betreibt das SGM Weiz aber auch eigene Aktivitäten und Projekte. So gab es etwa mit „miteinander leben – voneinander lernen“ ein großes Generationenprojekt. Die „Freiwilligenbörse Weiz“ und die „Beratung für Wohnraumanpassung“ sind daraus entstanden. Auch das Projekt AGIL (Aktiv und gesund im Leben bleiben, mit Schwerpunkt Demenz) wurde zuletzt von SGM Weiz koordiniert und begleitet.
Die Mitarbeit im Bereich „Wohnen im Alter“ gehört ebenso zu SGM, wie auch das Engagement bei der AG „Menschenrechte und Klimaschutz“. Ein Schwerpunkt ist auch die Vernetzung und Zusammenarbeit mit Kinderkrippen und Kindergärten in der Stadt Weiz.

Als Leiter des SGM zählt es u.a. zu meinen Aufgaben, Arbeitsgruppen und Projekte zu koordinieren und zu begleiten und für die Öffentlichkeitsarbeit zu sorgen. Infos auch unter www.sgm-weiz.at